Rodin/Arp für die Fondation Beyeler

Prämierung für „Rodin / Arp“: Der Ausstellungskatalog wurde als eines der Schönsten Bücher aus aller Welt 2022 ausgezeichnet

Eines der Schönsten Bücher aus aller Welt 2022 – wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Die Publikation „Rodin / Arp“, die in Zusammenarbeit mit der Fondation Beyeler sowie dem Hatje Cantz Verlag anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in der Fondation Beyeler in Basel erschienen ist, wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der Schönsten Bücher aus aller Welt 2022 mit der Silbermedaille prämiert.

Der Katalog stellt die Werke von Auguste Rodin und Hans Arp jeweils auf einer Doppelseite gegenüber. Eine gelungene Gestaltung zeigt diese Gegenüberstellung in einem Konzept aus Schwarz und Weiß, der Text ist gleichermaßen zurück haltend angeordnet und sticht dennoch durch die knallig rote Farbe hervor. Gedruckt wurde das Buch auf Lessebo Design Smooth White. Die Herausforderung, maximal tiefschwarze Flächen und gleichzeitig feine Lichterbereiche auf voluminöses Werkdruckpapier zu drucken, haben wir gerne angenommen – und erfolgreich gemeistert!